Erlebnisse rund um Spiele des HSV

Hier gibt es einige Geschichten die ich bei HSV-Spielen erlebt habe

23.01.1993 VFR Osterode-HSV(Benno steigt für mich aus dem Auto)

Mein HSV spielte an diesem Tag ganz in der Nähe meines Wohnortes,genauer gesagt in Osterode am Harz.Diese Gelegenheit konnte ich mir als HSV-Fan natürlich nicht entgehen lassen.

Das Spiel war dann nicht so das große Highlight,der HSV gewann durch Tore von:Markus Babbel,Thomas von Heesen und Carsten Bäron gegen den VFR Osterode mit 3:0.

Das wirkliche Highlight für mich sollte aber nach dem Spiel erst noch kommen.Ich bekam nämlich von der gesamten HSV-Mannschaft ein Autogramm auf meinem weissen T-Shirt.

Dann fiel mir ein das noch eine Unterschrift fehlte,nämlich die vom Trainer Benno Möhlmann.

Also schnell geguckt wo Benno war,aber leider war er nirgens zu sehen.

Dann bekam ich die Information das Benno Möhlmann bereits unterwegs zu seinem Wagen(er war wohl an diesem Tag mit seinen Privatwagen in Osterode) war.

Ich machte mich so schnell wie möglich auf die Suche nach Bennos Mercedes und siehe da!

Benno war gerade eingestiegen und wollte davon fahren.Doch er hatte wohl nicht mit mir gerechnet.

So lief ich schnell zu ihm und klopfte an sein Wagenfenster mit der Bitte das er doch noch mein T-Shirt unterschreiben solle.

Ich erklärte ihm das mir nur noch seine Unterschrift fehle,und Benno stieg aus seinem Mercedes und unterschrieb mein T-Shirt.

Vielen Dank an Benno Möhlmann für seine tolle Reaktion und die sofortige unterschrift von Ihm.

 

09.05.1998 HSV-1.FC Kaiserslautern(feiern mit den Fans des Gegners)

Deutscher Meister 1998 1.FCKaiserslautern
Deutscher Meister 1998 1.FCKaiserslautern

Mit 2weiteren Kumpels machte ich mich früh morgens um 7Uhr(bis ca 2.30Uhr waren wir in unserer Stammkneipe in unserem Heimatort)auf den Weg nach Hamburg.Erst ging es mit dem Auto nach Seesen von wo uns ein Bus der Firma"Live-Tours"mit nach Hamburg nahm.

Wir hatten für dieses Spiel wie so oft Karten in der Westkurve ergattert.Gegen 13uhr waren wir in Hamburg angekommen und es wimmelte nur so von Fans des 1.FCKaiserslautern.Es waren etwa 30000 Fans des FCK nach Hamburg mitgereist.Schliesslich war der FCK nach dem direkten Wiederaufstieg sensationell Deutscher Meister geworden und bekam im mit 58000Zuschauer restlos ausverkauften Volksparkstadion die Meisterschale überreicht.Dies wollten sich die vielen Lautern-Fans natürlich nicht entgehen lassen.

Auf dem Weg zum Stadion stoppten wir bei den vielen Fan-Gruppen des FCK und man stimmte gemeinsam Lieder auf den FCK an.Kurz vor dem Stadion entdeckten wir dann eine ca 10köpfige FCK-Fan-Gruppe die uns sofort auf ein Bier einluden.Wir feierten lautstark mit der Gruppe den FCK und stimmten Witzlieder über den FCBayern an.

Vielen Dank an die vielen netten Fans des FCKaiserslautern die mit uns feierten.

Das Spiel endete übrigens durch Tore von Jacek Dembinski und Olaf Marschall 1:1

30.03.2002 HSV-FC Hollywood(Ärger mit dem Ordnungsdienst)

2Freunde,meine Frau und ich machten uns am frühen Samstagmorgen mit dem PKW auf in Richtung AOL-Arena zum Klassiker HSV-FC Hollywood.Angekommen in Hamburg,dachten wir uns etwas weiter weg von der Arena zu parken um nach dem Spiel schneller weg zu kommen.Wir schlenderten den langen Weg zur Arena in aller Ruhe denn bis zum Anpfiff war ja noch eine ganze menge Zeit.Da es mein 1.Besuch in der neuen AOL-Arena war,hatte ich meine neue Videokamera mitgenommen.Am Stadion angekommen(ca 1Stunde vor Anpfiff)wollten wir durch die Sicherheitskontrollen.Als der Ordnungsdienst meine Kamera entdeckte,meinten die Herren das ich die Kamera laut Arena-Ordnung nicht mit rein nehmen darf!Das Problem war,das weder ich noch meine Freunde die Arena-Ordnung kannten.Der Ordnungsdienst sagte mir darauf hin das die auf der Eintrittskarte stehen würde,was aber nicht der Fall war.Was nun?Der "nette"Ordnungsdienst machte mir darauf hin den Vorschlag das ich einen Zettel mit einer Nummer bekommen könnte und meine Kamera beim Ordnungsdienst deponieren und sie mir nach dem Spiel wieder abholen könnte.Dies jedoch lehnte ich sofort ab,denn dieser Vorschlag war die absolute Frechheit.Nach kurzer Diskusion mit den sehr unfreundlich werdenden Ordnungsdienst,holte dieser über Funk den Sicherheitschef.Dem wurde dann gesagt das wir sehr aggresiv wären,was absolut nicht stimmte.Ich erklärte dem Sicherheitschef den Vorschlag den mir der Ordnungsdienst wegen meiner Kamera gemacht hatte.Dieser sagte mir darauf hin,das sowas überhaupt nicht in Frage käme und der Ordnungsdienst keine Wertsachen von Fans annehmen würde und dies auch garnicht dürfte.Durch die Aussage des Sicherheitschefs war meine Meinung bestätigt das der Ordnungsdienst mich wohl abzocken wollte an diesem Tag.Wir machten uns also wieder auf den langen Weg zum Auto und verstauten dort meine Kamera um von dort wieder zurück zum Stadion zu hetzen um das Spiel noch pünktlich zu sehen.

Als wir wieder durch die Kontrollen am Stadion wollten,fragte uns der gleiche Ordnungsdienst warum denn unsere Eintrittskarten schon entwertet waren?Warum muss man sich als Fan von solchen unqualifizierten Leuten sowas gefallen lassen?Ich habe selbstverständlich einige Tage später einen Beschwerdebrief an den HSV geschrieben.Aber mehr als eine schriftliche Entschuldigung kam dabei nicht rum.

17.09.2005 HSV-Frankfurt(es ging alles schief)

Morgens um 8Uhr wollten meine Frau und ich mit dem Zug von Bad Sachsa nach Northeim fahren wo der Rest unserer Reisegruppe auf dem Bahnhof auf uns wartete.wir hatten die Zug-Tickets schon gekauft und warteten nun auf den Zug.Nach ca einer halben Stunde war unserer Zug aber immer noch nicht da.Wir studierten nochmals die komplizierten Reisepläne der Deutschen Bahn und mussten feststellen das durch eine kurzfristige Änderung unserer Zug gestrichen wurde.Was nun???Sofort rief ich meinen Vater an,der aus dem Nachbarort sehr schnell zur Stelle war und uns im EILTEMPO und in absoluter REKORDZEIT von Bad Sachsa nach Nordheim zum Bahnhof fuhr(Danke an meinen Vater,ohne ihn hätten wir es nicht geschafft).Gut das unterwegs nur ein Blitzer stand und wir ihn früh genug erkannten!Der Zug in Northeim fuhr um 09:45Uhr ab und wir waren genau um 09.42Uhr dort.Also schnell auf den Gleis und rein in den total überfüllten Zug.Zur Beruhigung musste erstmal ein Schnäpschen herhalten.Bis Uelzen haben wir die gesammte Zugfahrt im stehen verbracht.Angekommen in Uelzen hatten wir genau 5Minuten Zeit um umzusteigen.Für 0,80Cent wurde noch schnell die Toilette aufgesucht.Auf dem Weg zum anderen Zug wurden wir von ca 200Eintracht-Fans mit Anti-HSV-Sprechchören zur sehr schnellen Fortbewegung gezwungen.

Von Uelzen ging es jetzt mit etlichen Pausen an verschiedenen Bahnhöfen im natürlich völlig überfüllten Zug bis Hamburg

Vom Hauptbahnhof in Hamburg ging es dann kurz zu Fuß und anschliessend mit der U-Bahn zur AOL-Arena.

Das Spiel war dann leider auch nicht sehr berauschend,bis zur 86Minute passierte eigendlich nicht erwähnenswertes.Doch da,sollte der Tag doch noch erfolgreich werden?Daniel"Verräter"van Buyten mit dem 1:0 für unseren HSV.Riesen Jubel in der AOL-Arena und die 3Punkte für den HSV waren im Sack!

Aber passend zu diesem Tag,ging der Schuss natürlich nach hinten los.Die 90Minute und Cha machte das 1:1 für die Eintracht!

Von der Arena ging es dann mit gesenktem Haupt wieder Richtung U-Bahn und von dort zum Hauptbahnhof.Jetzt erfuhren wir das wir noch 1,5 Stunden warten mussten bis unserer Zug fahren sollte.

Dann wurde mir von Sicherheitsdienst des Bahnhofes auch noch klar gemacht das auf dem Bahnhof Rauchverbot ist.

Gegen 2Uhr morgens waren wir dann wieder in unserem Heimatort angekommen.

-Geld ausgegeben,für einen Zug der nicht fuhr!

-Die Züge total überfüllt!

-Das Spiel in letzter Sekunde aus der Hand gegeben!

-Die Rückfahrt wieder in einem völlig überfüllten Zug!

-Nach 18Stunden wieder zuhause!

Es gibt Tage da geht einfach alles schief!